Gästebuch Seite 119

Wir haben als 3-köpfige Familie einen wunderbaren Urlaub auf Mallorca verbracht. Die Wohnung ist genauso, wie sie auf den Bildern angepriesen wird. Das Apartment ist wirklich ausgezeichnet, es fehlte an nichts. Es hat sogar eine kleine Nespresso-Kaffeemaschine. Die Kapseln dazu sollte man evtl. mitnehmen oder bei Lidl gibt es passende Kapseln (Name ist mir entfallen). Die Betten waren sehr bequem. Der Ausblick aufs Meer ist einfach traumhaft.
Die Vermieterin Paz ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Sie spricht gut Deutsch und man wird sehr herzlich empfangen.
Wer dem Trubel ein bisschen aus dem Weg gehen will, ist hier gut aufgehoben.
An der Strandpromenade befinden sich viele Geschäfte. Der kleine Supermarkt um die Ecke hat alles, was man alltäglich braucht. Für einen Großeinkauf empfehlen wir den Lidl oder den Supermercado am Ende von Cala Millor.
Auch zu empfehlen ist der Fahrradverleih. Mit dem Fahrrad kann man bequem an den Strand von Cala Millor fahren, einfach der Strandpromenade entlang. Oder man fährt Richtung Cala Bona, weiter bis ans Cap d'es Pinar, um die wunderbare Aussicht zu geniessen. Allerdings hat es nicht immer einen Radweg und bis man oben am Cap ist, kommt man ganz schön ausser Puste, wenn man nicht ganz so trainiert ist :). Dafür kann man nachher an dem schönen kleinen Strand es Ribell baden gehen. Oder man fährt nach Sa Coma auf dem Radweg oder nach s'Illot, auch dort hat es schöne Strände. Wenn man ein Mountainbike mietet anstatt ein Citybike, kann man auch das Punta de n'Amer besichtigen gehen, einen Wehrturm mit wunderschöner Aussicht (sandiger und steiniger Weg),.Wir fuhren mit dem Mountainbike sogar bis nach Portochristo in die Cuevas del Drach. Für kleinere Kinder evtl. nicht geeignet, da man ein Teilstück bei s'Illot auf der Strasse fahren muss; auch in Portochristo bis zu den Höhlen ist man auf der Strasse unterwegs. Die Höhlen sind beeindruckend. Mit dem Auto haben wir Ausflüge nach Cala Ratjada zum Punta de Capdepera gemacht (wunderschöne, felsige Aussicht mit dem östlichsten Leuchtturm) oder die beeindruckende Altstadt von Alcudia (inkl. baden an der Platja de Muro). Das Palma Aquarium ist auch interessant, allerdings ein wenig teuer (Erw. 24 Euro, Kinder bis 12 Jahre 18 Euro...). Wie bereits gesagt, wir empfehlen die Wohnung auf jeden Fall weiter und werden diese Wohnung sicherlich wieder einmal mieten. Besten Dank an Paz und das Auf nach Mallorca-Team!

Gesamtbewertung:
Sauberkeit Innen:
Sauberkeit Außen:
Ausstattung:
Service & Freundlichkeit Vermieter:
Preis-/Leistungsverhältnis:
Service Vermittler:

Atmosphäre sehr familiär und sehr freundlich. Wir hatten eine schöne Woche auf der Finca. Das Appartement war in älterem Zustand und das Schlafzimmer roch etwas muffig, aber hat nicht sonderlich gestört. Es war aber alles sehr Sauber und alles vorhanden. Frühstück hat uns auch gut gefallen. Sehr gute WLAN Verbindung. Der Pool war sehr gepflegt und diesen hatte man sehr oft für sich alleine. Wir würden wieder kommen.

Gesamtbewertung:
Sauberkeit Innen:
Sauberkeit Außen:
Ausstattung:
Service & Freundlichkeit Vermieter:
Preis-/Leistungsverhältnis:
Service Vermittler:

Wir waren hellauf begeistert von diesem Familienurlaub mit unserer 3jährigen Tochter und haben zum Ende der Reise schon beschlossen, daß wir das nächstes Jahr wiederholen. Ses Bitles war leider schon in den kommenden Sommerferien gut gebucht, so dass wir auf eine andere Finca ausweichen. Aber auch diese, wie viel andere von der Auf-Mallorca Seite, macht einen super Eindruck. Wenn Ses Bitles ein "Manko" hat (und das war für uns jetzt nicht so gravierend) dann ist es tatsächlich die Entfernung zum Strand, zum Einkauf etc. und der teilweise sehr holprige Weg, der die Fahrt nachts erschwert. Wir hatten eine wirklich großartige und entspannte Zeit. Andres, seine Familie und Jesus sind überaus freundlich, warmherzig, kinderlieb und engagiert. Die Pools waren sehr sauber und für die Kinder den ganzen Tag was zu erleben. Die Traktorfahrten am Morgen, die Eselkutschenrunde im Anschluss, gemeinsame Poolerlebnisse, Grillabende und Nachtwanderungen - alles war dabei. Schnell hat unsere kleine Tochter Kontakt zu den anderen Kindern gefunden und schon morgens um 7Uhr hatten wir manchmal Besuch :) Die Atmosphäre war sehr entspannt und wir freuen uns, sehr nette Familien kenngelernt zu haben.

Gesamtbewertung:
Sauberkeit Innen:
Sauberkeit Außen:
Ausstattung:
Service & Freundlichkeit Vermieter:
Preis-/Leistungsverhältnis:
Beratung und Buchung:

Wer die Ruhe und Abgeschiedenheit sucht, kommt hier auf seine Kosten. Die Finca ist modern und zweckmäßig ausgestattet. Das Pool ist sehr schön und lädt zum Baden und Abkühlen ein. Für 3-4 Personen (Familie mit etwas größeren Kindern) gut geeignet. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in der Umgebung. Für Tagesausflüge und Besuch der Strände ist es ein guter Ausgangsort. Man sollte aber die Entfernungen nicht unterschätzten, wenn man nicht immer im Auto sitzen möchte. Zu erwähnen wären noch die liebenswerten Vermieter/ Eltern vor Ort. Eier kann man von den Hühnern selbst holen und kann dem Schwein, den Gänsen, Schafen und anderen Tieren jeden Morgen Hallo sagen. Frisches Obst gibt's als kleines Geschenk.
Sehr idyllisch.

Gesamtbewertung:
Sauberkeit Innen:
Sauberkeit Außen:
Ausstattung:
Service & Freundlichkeit Vermieter:
Preis-/Leistungsverhältnis:
Service Vermittler:

- sehr freundliche, familiäre Atmosphäre (z.B. selbst gebackenen Kuchen zum Frühstück)
- großzügige Frühstückszeiten (bis 11:30 Uhr)
- ländliche Ruhe - kein Straßenlärm dafür ab und an Tiere zu hören
- geräumiges Zimmer mit super Klimaanlage und tolle Terrasse
- sauberer Pool mit ausreichend Liegen (auch im Schatten)
- gutes WLAN

Gesamtbewertung:
Sauberkeit Innen:
Sauberkeit Außen:
Ausstattung:
Service & Freundlichkeit Vermieter:
Preis-/Leistungsverhältnis:
Service Vermittler:

Eigentlich. Ja, eigentlich wollten wir 10 Monate vorher unseren Urlaub gebucht haben. Und eigentlich: Hatten wir es mal wieder nicht geschafft und standen Anfang Juni vor dem "Nichts". Da war es dann ein Segen, dass mit Son Corb plötzlich ein neues Angebot auftauchte, dass so allen wesentlichen Kriterien zu entsprechen schien...also rasch gebucht und los!
Als wir ankamen, dämmerte uns aber zunächst, was die Familie Randoll mit dem Hinweis auf die entfernte Durchgangsstraße meinte: man hörte nämlich dauerhafte Autogeräusche, und wir waren zunächst doch einigermaßen entsetzt...
Was aber dann in den kommenden knapp drei Wochen an Herzlichkeit und Freundlichkeit der Besitzer und Angestellten auf uns zukam, hat mehr als nur entschädigt - wir haben herrliche Wochen verlebt, die Straßengeräusche waren nach ein paar Tagen zu überhören, die (Maklerdeutsch) verkehrsgünstige Lage hat ja auch durchaus Vorteile.
Fazit: Tolle und supernette Gastgeber, die immer mit Rat und vor allem Tat (mal kurz an den Strand mit gefahren, die Kinder zum Lämmchen gebracht, Treckerausflug mit geschmierten Brötchen) zur Seite standen, schöne Zimmer und Finca insgesamt, nette gemeinsame Grillabende und tolle andere Gäste haben uns begeistert! Wir fahren da wieder hin :-))) Diese Bewertung deckt sich mit der für den 27.07-5.08, da wir innerhalb der Finca umgezogen sind. Das größere Appartement hatte für uns kaum Vorteile, wir würden auch in Zukunft mit den kleineren App. sehr gut fahren.

Gesamtbewertung:
Sauberkeit Innen:
Sauberkeit Außen:
Ausstattung:
Service & Freundlichkeit Vermieter:
Preis-/Leistungsverhältnis:
Beratung und Buchung:

Wir haben wundervolle erholsame Tage in einer Finca die keine Wünsche offen lässt verbracht. Die Besitzerin " Joana" kümmert sich liebevoll um ihre Gäste. Die Finca ist mit Allem, was man braucht ausgestattet.Wir haben uns sehr über die Nesspressomaschine gefreut. In den Drei Wochen wurde unsere Finca zweimal zwischengereinigt. Es ist alles sehr sauber und liebevoll hergerichtet. Bei kleinen Problemen wird sofort Abhilfe geschaffen.Der Gemüsegarten mit Tomaten, Zucchini, Auberginen, Kräutern, Zitronen und Orangen steht den Gästen zur Verfügung. Vor allem der wirklich große Pool hat uns sehr gefallen.Einziger kleiner Wehmutstropfen war die nicht gut funktionierende Klimaanlage im Gästehaus und die ständig krähenden Hähne die nachts aber auch nur im Appartement für etwas weniger Schlaf gesorgt haben.

Gesamtbewertung:
Sauberkeit Innen:
Sauberkeit Außen:
Ausstattung:
Service & Freundlichkeit Vermieter:
Preis-/Leistungsverhältnis:
Service Vermittler:

Die Finca ist wirklich ein Traum. Wunderschön ruhig und abseits gelegen in absoluter Alleinlage - perfekt für einen erholsamen und
entspannten Urlaub. Wir waren mit 4 Erwachsenen und 2 Jugendlichen (14 Jahren) dort und haben eine tolle Zeit verbracht. Die Finca befindet sich in einem sehr guten Zustand und ist absolut top. Die Einrichtung ist wirklich sehr geschmackvoll und entspricht komplett den
Beschreibungen. Alles ist in einem sehr guten und gepflegten Zustand. Wir haben eine sehr heiße Zeit vor Ort erwischt und der Pool bot uns eine wunderbare Abkühlung. Die Vermieter sind sehr hilfsbereit und freundlich. Aus dem hauseigenen Gemüsegarten kann man sich nach Herzenslust bedienen (Tomaten,
Auberginen, Zwiebeln, Salat etc.) - selbst Eier kann man täglich bei der Oma abholen. Tiere gibt es auch reichlich um die Finca herum. Rund um die Finca laufen den ganzen Tag Schafe mit ihren Lämmchen herum , ein Pferd steht wiehernd auf der Weide, Hühner gackern und morgens wird man von Hahnengeschrei geweckt. Perfekt um eine Auszeit zu nehmen. Wir haben die Zeit sehr genossen und können die Finca nur weiter empfehlen, man muss allerdings die Ruhe und Abgeschiedenheit mögen.

Gesamtbewertung:
Sauberkeit Innen:
Sauberkeit Außen:
Ausstattung:
Service & Freundlichkeit Vermieter:
Preis-/Leistungsverhältnis:
Service Vermittler:

Die Finca liegt wunderschön auf einem kleinen Hügel mit herrlichem Blick über die Landschaft zum Meer. Das Haus ist wunderschön und kann wirklich noch das eine oder andere Detail aus dem 13. Jhdt. aufweisen. Die Wohnung - eines der größeren Familienappartments - ist gemütlich, wenn auch der "Lack" an den Wänden schon etwas abblättert. Die Küche ist eine kleine Kochnische, aber für uns hat's gereicht. Der Spielplatz direkt bei den Frühstückstischen ist angenehm für die Eltern, wir konnten dort in Ruhe Kaffee trinken und dabei die Kleinen im Auge behalten. Auf unsere Anmerkungen wie zum Beispiel, dass die Stühle inkl. Bezügen in der Früh von der Sprinkleranlage ganz nass waren (und in Folge auch unsere Kleidung) wurde von Miguel, dem Besitzer, prompt reagiert. Überhaupt waren er und seine Frau sehr um unser Wohl bemüht und gaben uns Tipps für Restaurants etc. Leider gibt es in direkter Umgebung sehr wenige Möglichkeiten essen zu gehen, in S'Alqueria Blanca gibt es z.B. nur ein Lokal direkt am Hauptplatz. Alles in allem durchaus weiterzuempfehlen.

Die Finca und das Grundstück sind sehr liebevoll gestaltet. Es ist wirklich ein kleines ruhiges Paradies. Auch wenn das Häuschen klein ist, gab es ausreichend Platz für uns und unsere drei Kinder ( 12 / 9 / 2 ) gerade weil es viel für Kinder gibt. Fußballtore mit Ball, der Pool, der Spielplatz und ganz viel Platz. Auch die Ausstattung ist gut. Sogar ein Schirm für den Strand war da. Niedlich und liebevoll sind die kleinen Aufmerksamkeiten der Vermieter zu Beginn und während des Aufenthaltes.
Das einzige was uns etwas gestört hat sind die Insekten tagsüber am Pool, auch wenn wir nicht gestochen worden sind und das die freilaufenden Schafe ungehindert das ganze Grundstück betreten können, zwar sind sie sehr scheu aber ihre “ Hinterlassenschaften“ gerade im Spielplatzbereich sind nicht so schön.
Insgesamt war es ein toller Urlaub und wir kommen bestimmt wieder.

Kommentar von

Das Grundstück ist komplett umzäunt. Schafe laufen auf Mallorca nicht frei. Hier muss ein doppeltes Versehen passiert sein: Es sind Schafe von einer benachbarten Finca "ausgebüxt" und die Gäste haben das Tor offen gelassen.

Eingetragen am

Gesamtbewertung:
Sauberkeit Innen:
Sauberkeit Außen:
Ausstattung:
Service & Freundlichkeit Vermieter:
Preis-/Leistungsverhältnis:
Service Vermittler: