Gästebuch Seite 258

Leider erfüllte die Finca nicht unsere Erwartungen. Der Tausch einer defekten Warmwasser-Therme kostete uns unseren ersten halben Urlaubstag. Sowas kann natürlich mal passieren. Was für uns aber deutlich gravierender war: wir entdeckten immer mehr schwarzen Schimmelbefall an den Wänden des Erdgeschosses. Das untere Schlafzimmer war so stark befallen und roch so extrem, dass es nicht nutzbar war. Laut Vermieterin war der Schimmel auf die extremen Regenfälle der vergangenen Tage zurückzuführen. Wir verbrachten die Tage am Strand und nutzten das Haus nur noch zum Schlafen (zu sechst in zwei schimmelfreien Zimmern).
Wer rustikalen Urlaub in einem sehr einfachen Haus aber dafür mit toller ländlicher Lage mag, für den könnte diese Finca nach einer gründlichen Reinigung geeignet sein.

Kommentar von

Wir bedauern dass Sie die Finca nicht optimal empfunden haben. Schimmel- und Stockflecken bilden sich auf Mallorca aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit sehr schnell. Das hat nichts mit Unsauberkeit zu tun. Zudem gab es zuvor, wie Sie in den Medien bestimmt auch mitbekommen haben, außergewöhnlich heftige Regenfälle auf Mallorca. Laut Rücksprache mit der Vermieterin ist ein Maurer beauftragt um die Stelle entsprechend zu reparieren.

Eingetragen am

Gesamtbewertung:
Sauberkeit Innen:
Sauberkeit Außen:
Ausstattung:
Service & Freundlichkeit Vermieter:
Preis-/Leistungsverhältnis:

Es war, wie schon so oft, alles toll. Wir fühlen uns jedes mal wohl. Danke

Gesamtbewertung:
Sauberkeit Innen:
Sauberkeit Außen:
Ausstattung:
Service & Freundlichkeit Vermieter:
Preis-/Leistungsverhältnis:

Hübsche, sehr liebevoll eingerichtete Wohnung mit allem, was man braucht, auf einer Finca mit viel Platz, einem großen Pool, Tieren und Gemüsegarten. Man fühlt sich sofort zuhause, die Kinder können sich frei bewegen. Die Besitzer und Angestellten sind sehr aufmerksam, immer zur Stelle, man kann sich gut auf Deutsch verständigen. Unter den Gästen entstand eine lockere, herzliche Gemeinschaft; daran hatte die Art, wie die Finca geführt wird, einen großen Anteil. Die Zimmer waren blitzsauber, die Betten sehr komfortabel, die Badezimmer geräumig. Jede Wohnung hat einen privaten Gartenbereich, sodass man sich gut zurückziehen kann. Die Finca liegt etwa 10 Autominuten von Porto Cristo, einer charmanten Hafenstadt, und nahegelegenen Buchten. Das Frühstück war sehr üppig und lecker, das von den Besitzern organisierte Grillbuffet und eine Bootesfahrt umwerfend. Wir waren leider nur 6 Tage dort und kommen gern wieder, Herzlichen Dank für alles, auch für die gute Arbeit der Agentur Auf- nach- Mallorca, die gut zu ereiichen ist und für Fragen immer zur Verfügung stand.

Gesamtbewertung:
Sauberkeit Innen:
Sauberkeit Außen:
Ausstattung:
Service & Freundlichkeit Vermieter:
Preis-/Leistungsverhältnis:

Tolle Anlage, die perfekt auf die Bedürfnisse von Familien mit Kindern abgestimmt ist. Das Team ist sehr nett und man spürt, dass jeder gerne auf der Finca arbeitet. Uneingeschränkt empfehlenswert.

Gesamtbewertung:
Sauberkeit Innen:
Sauberkeit Außen:
Ausstattung:
Service & Freundlichkeit Vermieter:
Preis-/Leistungsverhältnis:

Absolut empfehlenswert! Wir waren zum 3. Mal (in 4 Jahren) dort. Alle Appartements sind sehr nett eingerichtet und sehr sauber. Nachts genießt man absolute Stille. In 20-25 Minuten ist der belebte, aber wunderschöne Ort Cala Ratjada zu erreichen.

Gesamtbewertung:
Sauberkeit Innen:
Sauberkeit Außen:
Ausstattung:
Service & Freundlichkeit Vermieter:
Preis-/Leistungsverhältnis:

- Außenanlage Top, sehr gepflegt und immer in Schuss, Pool nicht geheizt, aber trotzdem für eine kurze Erfrischung gut!
- Frühstück sehr gut, jeden Tag was anderes lokales...
- Vermieter wohnen nicht auf der Anlagen, kommen aber wenn was ist vorbei und sind auch so ab und zu da, sehr nett und hilfsbereit!
- Unterkunft modern gestaltet und schön gemacht, Küche sehr dunkel und Wände aus "altem Gemäuer" sehr feucht und muffig... Feuchtigkeit in der Wohnung sehr hoch, so dass alle Seiten der Bücher gewellt sind, die Betten und Klamotten ständig "klamm" sind... An den Wänden hinter der Schiebetür leben Gekkos...
- In den Abendstunden sehr viele Mücken - Schutz wird empfohlen! Leider gibt es keine Moskitonetze an den Fenstern!! Insgesamt schön und nett, vor allem bei gutem Wetter! Sollte es regnen, gibt es keine Überdachung an der Wohnung.

Gesamtbewertung:
Sauberkeit Innen:
Sauberkeit Außen:
Ausstattung:
Service & Freundlichkeit Vermieter:
Preis-/Leistungsverhältnis:

Wir waren rundum glücklich bei Maria und ihrer Familie.
Die Finca war echt super schön und unsere Tochter hat dort sehr viel Spass gehabt .
Das Füttern der Lämmer, die Schildkröten, die Katzen oder auch eine Tour mit dem Eselskarren waren toll. Es gibt viel zu entdecken!
Das Frühstück, was soll ich sagen... es war umwerfend, es hat uns sehr sehr gut geschmeckt!
Der Pool war ausreichend groß und sauber.
Der Gasgrill befindet sich direkt an der Gemeinschaftsterrasse. Neben dem Grill steht noch ein Elektro Backofen für Pizza oder so.
Die Einladung zum mallorcinischen Essen haben wir rundum genossen. Die gesamte Familie ist sehr herzlich und das Essen war wirklich gut .Es war ein schöner Abend !
Was ich noch positiv erwähnen muss sind die Betten. Das Bettgestell ist absolut geräuschlos und die Matratzen nicht durchgelegen!
Nicht zu vergessen ist natürlich Maria. Sie ist unglaublich lieb und kinderfreundlich. Falls es ein Problem gab war sie sofort da und hat sich gekümmert.
Alles war sehr sauber und gepflegt , wir wären gerne noch länger dort geblieben .

Gesamtbewertung:
Sauberkeit Innen:
Sauberkeit Außen:
Ausstattung:
Service & Freundlichkeit Vermieter:
Preis-/Leistungsverhältnis:

Da wir bisher immer die Ruhe auf einer Finca suchten waren wir zuerst skeptisch ob das Ferienhaus etwas für uns ist.
Wir wurden nicht enttäuscht. Die Lage und tolle Aussicht über die Cala Mandia haben uns sehr gut gefallen.
Der Blick beim Frühstück auf der Terrasse und auch vom Pool haben uns sehr gut gefallen.
Wir kommen wieder.....

Gesamtbewertung:
Sauberkeit Innen:
Sauberkeit Außen:
Ausstattung:
Service & Freundlichkeit Vermieter:
Preis-/Leistungsverhältnis:

Wir hatten eine schöne Woche in der Finca. Wir wurden von Andreu sehr nett mit Wein, Wasser, Obst und Ensaimada empfangen. Die Finca war sowohl innen, als auch außen sehr sauber und vor allem die Küche war sehr gut ausgestattet.
Der Pool war sehr groß und ebenfalls sauber.
Die Finca war gut zu erreichen, allerdings hörte man die Straße dementsprechend. Wie schon andere Besucher beschrieben haben, kann der Straßenlärm als störend empfunden werden. Wir wurden zwar nachts nicht wachgehalten, wenn man allerdings die absolute Ruhe sucht, wäre die Finca nicht so geeignet. Insgesamt hatten wir einen sehr schönen Urlaub und haben uns dort wohl gefühlt.

Gesamtbewertung:
Sauberkeit Innen:
Sauberkeit Außen:
Ausstattung:
Service & Freundlichkeit Vermieter:
Preis-/Leistungsverhältnis:

Wir hatten einen traumhafte Woche auf der Finca . Rafael und seine Frau sind so herzensgute und liebenswürdige Gastgeber . Die Kinder haben sich jeden Tag darauf gefreut das Rafael das Pferd namens Diavolo füttern kommt und wenn sie fleißig mitgeholfen haben , gab es zum Dank ein leckeres Eis .
Sogar eine kleine Reitstunde haben wir bekommen! Das Haus selbst lässt keine Wünsche offen .
Es ist wunderschön und zum zu Hause fühlen , obwohl das Wetter nicht allzu gut war , haben wir uns pudelwohl gefühlt .
Jederzeit würden wir wiederkommen!!!
Danke für alles !

Gesamtbewertung:
Sauberkeit Innen:
Sauberkeit Außen:
Ausstattung:
Service & Freundlichkeit Vermieter:
Preis-/Leistungsverhältnis: