Gästebuch Seite 300

Es war unser zweiter Urlaub auf Son Torrat. Das allein sagt ja schon viel. Die Lage ist sehr schön am Hang über dem Ort Petra, rundherum ist es komplett grün. Vom Pool und von der Dachterrasse kann man über Manacor hinweg in die Weite bis zum Meer gucken. Wer Ruhe sucht, wird sie hier finden. Nur das Quietschen und Lachen der Kinder, wenn sie über das Finca-Gelände toben, ist lauter als das Gackern der Hühner. Die vielen Tiere sind ein absolutes Highlight, wenn einen krähende Hähne am Morgen nicht stören. Das Schwein freut sich immer über Reste und die Esel sagen einem Hallo, sobald man auf der Finca ankommt. Verschiedene Strände im Osten sind nur ca. 30 Minuten mit dem Auto entfernt. Da ist alles dabei: Buchten, lange Strände, Trubel und Ruhe. Und abends steht der Grill oder die Plancha bereit. Leider fand aufgrund der Corona-Zeit der Gemeinschaftsabend nicht statt. Und auch das Frühstück musste man Corona-bedingt in abgespeckter Form auf der eigenen Terrasse einnehmen. Wir hatten das Ferienhaus Es Colomé gebucht. Aus unserer Sicht als Wiederholungstäter die beste Unterkunft auf der Finca. Ein paar Fenster ließen sich nicht richtig schließen und ein paar Glühbirnen waren defekt. Aber wenn etwas nicht passt oder fehlt, ist der Mann für alle Fälle - Toni - fast rund um die Uhr ansprechbar. Alles in allem also ein fantastischer Urlaub auf einer Finca, die wir sehr empfehlen können.

Gesamtbewertung:
Sauberkeit Innen:
Sauberkeit Außen:
Ausstattung:
Service & Freundlichkeit Vermieter:
Preis-/Leistungsverhältnis:

Wir haben uns sehr wohl gefühlt auf der Finca Cas Padrins. Es war alles wie beschrieben und wir haben unseren Urlaub trotz der schwierigen Corona Zeit wieder sehr genossen und haben uns nicht eingeschränkt gefühlt. Die Vermieter waren super nett und kamen alle drei Tage zum Pool reinigen. Micaela hat sogar nach Absprache einen Abend typisch mallorquinisch für uns gekocht - vielen Dank dafür, es war sehr lecker :). Wir konnten jeden Tag Zitronen ernten und den ganzen Urlaub leckeres Zitronenwasser geniessen. Auch die vielen verschiedenen Kräuter haben wir zum kochen verwendet, das war total toll. In der Küche war alles vorhanden was wir brauchten ( bei der Anreise stand ein Obstkorb für uns bereit), auch für die Kinder war alles was man so brauchen könnte vorhanden. Die Tischtennisplatte war für den Papa und den großen super! Wir erkunden auch gerne das Inselinnere und nicht nur die Strände und fanden die Strecke vom Haus über die Landstraße nach Arta landschaftlich sehr schön. Wir hatten erst Sorge das es ohne Klimaanlage zu heiß werden könnte aber diese Sorge war unberechtigt. Es herrschte trotz 30 grad im Haus eine angenehme Temperatur (bei tagsüber geschlossenen Fensterläden). Zu mehreren Stränden fährt man ca. 20 min. Wir hatten einen fantastisch schönen Urlaub auf der Finca Cas Padrins :) !

Gesamtbewertung:
Sauberkeit Innen:
Sauberkeit Außen:
Ausstattung:
Service & Freundlichkeit Vermieter:
Preis-/Leistungsverhältnis:

Wir haben einen traumhaften Urlaub bei Cati und Biel verbracht und sagen auch hier nochmal DANKE, dass wir auch in dieser besonderen Zeit dennoch so einen tollen Urlaub verbringen durften. Dieses Jahr haben wir uns ganz bewusst für eine etwas kleinere Finca entschieden mit sehr vielen Tieren und unsere Töchter waren absolut begeistert. Die Ferienwohnungen waren sehr groß und gut ausgestattet. Unsere Gastgeber sprechen super deutsch und so konnten wir uns auch jederzeit super austauschen.
Die Lage hat uns ebenfalls sehr gut gefallen.. man ist innerhalb weniger Minuten im Supermarkt oder am Strand.
Wir waren bestimmt wiederkommen, Cati und Biel sind wirklich tolle Gastgeber!!

Gesamtbewertung:
Sauberkeit Innen:
Sauberkeit Außen:
Ausstattung:
Service & Freundlichkeit Vermieter:
Preis-/Leistungsverhältnis:

Unsere Erwartungen wurden leider nicht erfüllt. Das Anwesen ist im Grunde sehr schön. Es gibt einen schönen Pool Bereich und auch einen kleinen Spielplatz.
Die Außenanlagen könnten etwas Liebe vertragen (Liegen/ Sitzmöglichkeiten gesäubert werden).
Unsere Wohnung war definitiv nicht ausgestattet für vier Gäste, hier dürfte man höchstens zwei Gäste aufnehmen. Geschirr mussten wir sofort spülen, da je ein 4 Satz vorhanden war. Es gab einen Schrank (ja auf der Internetseite sieht man auch nur Einen) aber egal wie sparsam man packt zu viert ist es nicht ausreichend.
Die Reinigung in drei Wochen war sehr sparsam, einmal wurde das Bettzeug gewechselt, drei mal gewischt und vier mal gab es frische Handtücher. Hier sollte laut Beschreibung alle drei Tage gereinigt werden. Das Frühstück haben wir dann reklamiert, dieses entsprach gar nicht den Bildern. Wir wollten uns Arbeit und Zeit sparren und hatten extra eine Finca mit Frühstück ausgewählt. Dieses bestand dann aus aufgebackenen Brötchen, etwas Aufschnitt, Kaffee und Saft. Aufbauen, abräumen und abwaschen musste man dann selber.
Es erweckt den Anschein ,das die Tiere wegen der Touristen gehalten werden. Die Kinder fanden es gut. Aber ob das toll für die Tiere ist ...?
Die zwei Mitarbeiter Vorort sind sehr nett und tun ihr Möglichstes die Wünsche der Gäste zu erfüllen.

Kommentar von

Vielen Dank für Ihren Gästebucheintrag, welchen wir an Ihren Vermieter weitergegeben haben. Er hat Ihnen jeweils vor Ort eine Alternative vorgeschlagen, die Sie jedoch abgelehnt haben. Bezüglich der Tierhaltung auf Mallorca, die in Spanien und vielen anderen südlichen Ländern Europas so gehandhabt wird, weisen wir in den Leistungsbeschreibungen auf unserer Webseite hin.

Eingetragen am

Gesamtbewertung:
Sauberkeit Innen:
Sauberkeit Außen:
Ausstattung:
Service & Freundlichkeit Vermieter:
Preis-/Leistungsverhältnis:

Eine schöne Finca in ruhiger Lage und trotzdem geeignet um wunderbare Strände im unter 30 Minuten zu erreichen.
Gastgeberin Maria und ihre Familie sind sehr herzlich und bemüht um die Gäste.

Gesamtbewertung:
Sauberkeit Innen:
Sauberkeit Außen:
Ausstattung:
Service & Freundlichkeit Vermieter:
Preis-/Leistungsverhältnis:

Es war wie jedes Mal eine sehr tolle Zeit hier auf der Finca. Für die Kinder ist es ein kleines Paradies!

Gesamtbewertung:
Sauberkeit Innen:
Sauberkeit Außen:
Ausstattung:
Service & Freundlichkeit Vermieter:
Preis-/Leistungsverhältnis:

Wir (drei Erwachsene und ein Kind) haben zwei wunderschöne Wochen auf der Finca Casa Alba verbracht. Das Gelände ist sehr weitläufig und komplett eingezäunt. Die Finca liegt ländlich man kann aber innerhalb kürzester Zeit Manacor mit vielen Einkaufsmöglichkeiten erreichen. Der Garten und die Finca sind sehr gepflegt und liebevoll mit typisch mallorquinischen Details gestaltet.
Die Vermieter Barbara und Manolo empfingen uns mit Cava und frischer Melone. Das Haus sowie das Grillhaus sind bestens ausgestattet , vom Bügeleisen bis zur Nespressomaschine ist alles vorhanden. Alle Fenster der Schlafräume sind mit Mückenschutz versehen, was wir sehr schätzten. Für den Pool sind sehr viele Utensilien vorhanden, sei es Luftmatratzen, Schwimmreifen etc. Für Kinder sind Schaukeln und ein Trampolin da. In einer Hängematte kann man sehr schön im Schatten relaxen.Überall gibt es sehr gute Sitzmöglichkeiten, so daß man immer ein schattiges Plätzchen finden kann. Besonders gut hat uns die neue Lounge am Pool mit dem Holzdeck gefallen , wo wir schöne Abende verbrachten.
Manolo , Barbara und Laura sind tolle Gastgeber. Die sprachliche Barriere war dank Lauras gutem Englisch oder mithilfe vom Google Translator kein Problem. Trotz Corona war es für uns ein perfekter Urlaub und wir konnten uns super erholen. Auf jeden Fall können wir die Finca Casa Alba weiterempfehlen und kommen selbst gerne wieder.
Manolo, Barbara und Laura Danke für den tollen Urlaub!!! Auch vielen Dank an das Auf-nach- Mallorca Team für die sehr gute Betreuung in der Coronazeit.

Gesamtbewertung:
Sauberkeit Innen:
Sauberkeit Außen:
Ausstattung:
Service & Freundlichkeit Vermieter:
Preis-/Leistungsverhältnis:

Schöne Finca, lässige Atmosphäre, netter Vermieter, Einrichtung an sich gut und gepflegt: Geschirrspüler vorhanden, Waschmaschine steht zur Verfügung, helle Lampen am Bett. Küchenausstattung müsste jedoch aufgefüllt/ausgetauscht werden. Leider ist die Wohnung in echt sehr viel dunkler als auf den Fotos, kann nicht gut gelüftet werden. Daher muffiger Geruch, insbesondere im Bad und anliegendem Schlafzimmer. Schade! Bitte authentischere Fotos!

Gesamtbewertung:
Sauberkeit Innen:
Sauberkeit Außen:
Ausstattung:
Service & Freundlichkeit Vermieter:
Preis-/Leistungsverhältnis:

Es war wir immer eine tolle Zeit auf der Finca. Jaime und Maria kümmern sich liebevoll um alle Wünsche & Gäste. Auch in Corona-Zeiten fühlten wir uns außerordentlich wohl und kommen nächstes Jahr gerne wieder.

Gesamtbewertung:
Sauberkeit Innen:
Sauberkeit Außen:
Ausstattung:
Service & Freundlichkeit Vermieter:
Preis-/Leistungsverhältnis:

Wir sind sehr froh, dass wir gekommen sind. Wie immer, war alles sehr sauber und gepflegt. Die Tiere sahen sehr gut aus und die Wasserqualität der Pools war super. Vielen Dank an Familie Galmes. Wir vermissen Euch jetzt schon.Bis zum nächsten Mal.

Gesamtbewertung:
Sauberkeit Innen:
Sauberkeit Außen:
Ausstattung:
Service & Freundlichkeit Vermieter:
Preis-/Leistungsverhältnis: